Ein Badmintonspieler sollte verfügen über die Ausdauer eines Marathonläufers, die Schnelligkeit eines Sprinters, die Sprungkraft eines Hochspringers, die Armkraft eines Speerwerfers, die Schlagstärke eines Schmiedes, die Gewandtheit einer Artistin, die Reaktionsfähigkeit eines Fechters, die Konzentrationsfähigkeit eines Schachspielers, die Menschenkenntnis eines Staubsaugervertreters, die psychische Härte eines Arktisforschers, die Nervenstärke eines Sprengmeisters, die Rücksichtslosigkeit eines Kolonialherren, die Besessenheit eines Bergsteigers sowie über die Intuition und Phantasie eines Künstlers.

Martin Knupp

Probier es doch einmal aus und komm vorbei!

Zielstellung: Es werden auf spielerische Weise die Grundtechniken sowie die Regeln des Badminton vermittelt. Dabei werden insbesondere Auge-Hand-Koordination, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit geschult.

Unsere Trainingszeiten

Zeiten Übungsleiter