In der Sporthalle in der Danziger Straße stand am vergangenen Sonnabend wieder der Volleyball im Mittelpunkt. Insgesamt 30 Mannschaften traten auf sechs Spielfeldern an, um den begehrten Wanderpokal der Freizeitsportler von dem SV Fortuna Rostock e.V. mit nach Hause zu nehmen.
Nach einer zweiteiligen Gruppenphase und die sich daran anschließende K.O.-Runde konnte schließlich die SV Eintracht verdient das Turnier für sich entscheiden, die sich in einem spannenden und ausgeglichenen Finale gegen den PSV Fun 007 durchsetzte. Das Team der Freien Volleyballer schaffte es nicht, seinen letzten Turniersieg zu verteidigen und landete auf Platz 3.
Am 24. April steht dann die nächste Bewährungsprobe für die Volleyballfreizeitsportler in der Sporthalle beim Bertha-von-Suttner-Ring an, wo das nächste Wanderpokalturnier des SV Fortunas ausgetragen wird.

Von Anna Hermann

26. Platz: TroubleshooterI
  27. Platz: Black Out II
  28. Platz: Troubleshooter II

Dieses Turnier fand am 27.02.2010 statt.