Logo des SV Fortuna Rostock e.V.

Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Unser Partner

Naturheilpraxis Sabine Hochstein
Naturheilpraxis Sabine Hochstein

Ab sofort haben wir auch eine Volleyballgruppe in der Rostocker Südstadt. Dienstags in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr können alle Interessierten in der Joseph-Herzfeld-Str. 20 vorbeikommen.

Das Hooping – ein tolles Ganzkörpertraining, welches Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer, Gleichgewichtssinn und Rhythmusgefühl verbessert, die Fettvebrennung ankurbelt und zudem noch riesen Spaß mach, wird immer beliebter. Um einen Einstieg zu bekommen sind alle Frauen und Mädchen ab 7 Jahre immer montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in die Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Dierkow eingeladen.

Der Kurs ist generationsübergreifend auch für Mutter mit Tochter oder Oma mit Enkelin geeignet. Er wird durch den SV Fortuna Rostock e.V. und den LSB “Integration durch Sport” realisiert. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage oder telefonisch bei Kerstin Pfletscher unter 0173 834 68 38.

Wir haben wieder neue Trainingsgruppen! Für motivierte Tänzer gibt nun es mittwochs von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr in der Kinderkunstakademie in Kassebohm die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen. Wer Lust hat, meldet sich für ein Probetraining am 24.01.2018, 31.01.2018, 07.02.2018 oder 21.02.2018 an. Die Anmeldung ist unter der Nummer 0170 8254100 oder 0178 1861550 möglich. Wenn ihr lieber Volleyball spielt, dann könnt ab sofort donnerstags in der Zeit von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr in der Sporthalle in der Maxim-Gorki-Straße 70 unserer neuen Trainingsgruppe beitreten. Wir freuen uns auf euch!

Wir bieten ab sofort eine Zumba® Trainingsgruppe mit unserer lizenzierten Trainerin Kathleen Käding-Falke an! Jeden Dienstag in der Zeit von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr heißt es im Vereinshaus-HRO am Verbindungsweg Spaß und Schwitzen. Wenn auch ihr Lust habt, unseren Zumba® Kurs einmal auszuprobieren, besucht uns bei einem kostenlosen Probetraining! Weitere Infos findet ihr auf unserer Zumba®-Seite

Wir möchten darauf hinweisen, dass sich die Sportstätte noch ändern könnte. In diesem Falle würden wir euch natürlich informieren.