Für alle sportgegeisterten Familien organisierten zahlreiche engagierte Mitarbeiter aus dem Stadtteil- und Begegnungszentrum Dierkow und Toitenwinkel, dem Sportverein SV Fortuna Rostock e.V., der Kita „Lütt Sparling“, dem LSB „Integration durch Sport“ und vielen mehr, wie jedes Jahr ein gemeinsames Sportfest „Die Familiade“. Die Familiade fand am Sonntag von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr in Toitenwinkel statt, sodass auch die Eltern oder Großeltern an dieser Veranstaltung mit teilnehmen konnten. Denn unser Motto heißt: „Groß und Klein treiben gemeinsam Sport“.

Unsere Familiade begann mit der Eröffnung, danach fand eine Erwärmung mit Musik statt, bevor es an den Stationsbetrieb ging. Eine sportliche Weltreise durch Italien, Finnland, die Karibik, Holland, den Orient, Tschechien, Norwegen, Afrika, Frankreich und Australien wurde gestartet. Dabei konnten sich Eltern und Kinder gegeneinander sportlich messen.

Wie auf einer echten Weltreise kamen bei der Familiade Menschen aus unterschiedlichsten Ländern zusammen, einfach toll!

Wer seine 10 Stationen absolviert hatte, gab sein Laufzettel ab und es wurden die sportlichsten Familien geehrt. Nebenbei wurde eine Verpflegung nach dem Motto „Gesünder Essen“ organisiert und zum Ausklang des sportlichen Sonntages wurde das Spielmobil mit Hüpfburg des SSB Rostock voll in Anspruch genommen. Vielen Dank nochmal an alle freiwilligen Helfer, Organisatoren und Sponsoren. Es war ein gelungener Sonntagsstart und wir freuen uns auf die Familiade 2018.