Die Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern möchte die aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen Schritt für Schritt lockern. Teil dieses Planes ist, dass Sportvereine ab dem 15.06.2020 wieder Sportangebote in Hallen anbieten dürfen. Der SV Fortuna Rostock e.V. strebt an, ebenfalls zu diesem Termin den regulären Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen.

Da sich die Lage bis zum genannten Datum ständig ändern kann und wir auch danach davon abhängig sind, dass wir von den jeweiligen Trägern Zugang zu den Hallen erhalten, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine verbindlichen Aussagen treffen. Wir werden unsere Mitglieder rechtzeitig hier auf unserer Webseite über die Öffnungen informieren.

Bereits jetzt steht leider fest, dass uns mindestens bis nach den Sommerferien die Sporthalle der Kinderkunstakademie in Kassebohm nicht zur Verfügung stehen wird. Entsprechend werden alle Angebote dieser Sportstätte entfallen müssen. Die Entscheidung, ob der Betrieb dort wieder aufgenommen werden kann, wird voraussichtlich in den Sommerferien getroffen.

Bitte beachten Sie auch den Artikel Schrittweise Öffnung des Sportbetriebes des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Der SV Fortuna Rostock e.V. möchte außerdem darauf hinweisen, dass das Bestehen des Vereins nur möglich ist, wenn seine Mitglieder auch während der Krise solidarisch den Mitgliedsbeitrag entrichten. Sollte dies nicht gewünscht oder möglich sein, müssen wir auf eine fristgerechte Kündigung der Mitgliedschaft bestehen. Diese ist immer unter Einhaltung einer vierwöchigen Kündigungsfrist jeweils zum Quartalsende möglich.