Auch in diesem Jahr fand in der Sporthalle im Bertha-von-Suttner-Ring die Familiade statt. Unter dem Motto Märchen aus aller Welt fanden sich am vergangenen Sonntag mehr als 50 Familien zusammen. Diese konnten sich in der Zeit von 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr an neun sportlichen Bewegungsstationen versuchen.

Der SV Fortuna Rostock e.V. präsentierte sich dabei mit Hans Christian Andersens Eiskönigin. Auf einem Hindernisparcours, bestehend aus verschiedensten Sportgeräten, konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit, Koordination und Schnelligkeit unter Beweis stellen.

Die 13. Familiade wurde im Rahmen des Projektes Integration durch Sport durch den DOSB organisiert. Wie in jedem Jahr war die Veranstaltung nur durch die Mithilfe von Rostocker Sportvereinen, Kindertagesstätten und weiterer Partner möglich. Wir hoffen, dass alle Teilnehmer Spaß und Freude dabei hatten und sich auf eine Wiederholung im nächsten Jahr freuen.