logo

Freiwilliges Soziales Jahr

Freiwilliges Soziales Jahr im Sport

Unser Partner

Naturheilpraxis Sabine Hochstein Naturheilpraxis Sabine Hochstein

Gymnastikraum in der Schillingallee gesperrt

Leider ist der Gymnastikraum der Kunstturnhalle Schillingallee bis auf Weiteres gesperrt. Aus diesem Grund wird das Trainingsangebot Yoga am Donnerstag in der Zeit von 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in den Sportraum der Kita “Kinderwelt” im Patriotischen Weg 23 verlegt. Der Eingang ist über den Hinterhof zugänglich, Parkplätze sind vorhanden. Wir bitten um Verständnis!

Mitgliederversammlung für das Jahr 2017

Am vergangenen Freitag wurde die Mitgliederversammlung für das Jahr 2017 abgehalten.

Hierbei wurde das vergangene Jahr Revue passieren gelassen und der Geschäftsbericht präsentiert. Der Vorstand konnte auch für 2017 entlastet werden. Nach der Ehrung verdienter Persönlichkeiten des Vereins klang der Abend in einer gemütlichen Runde aus. Neubesetzungen gab es in diesem Jahr keine.

Küstenmix und Ohne Witz siegen im ersten Doppelturnier

Beim gestrigen 41. Freizeitvolleyballturnier wurden die teilnehmenden Mannschaften erstmals in zwei Gruppen aufgeteilt, um so ein zu starkes Stärkegefälle zu vermeiden. Zwölf Teams traten im Wettkampf der Freizeitmannschaften an, am Ende konnte der Küstenmix das Finale gegen 4 Bier, 2 Wasser für sich entscheiden. Damit gewannen sie zum dritten mal ein vom SV Fortuna Rostock e.V. ausgerichtetes Turnier, nachdem sie 2013 auch aus dem 24. und 25. Freizeitvolleyballturnier siegreich hervorgingen.

Von den elf Mannschaften, die sich für das Turnier mit höherer Spielstärke entschieden, setzte sich am Ende Ohne Witz gegen das Team Talentlos durch. Damit schaffen sie den Turniersieg zum dritten mal in Folge, was zuvor noch keiner anderen Mannschaft bei einem unserer Turniere gelang. Wie immer könnt ihr bei uns die vollständigen Ergebnisse nachlesen.

Trainingsverlagerung Yoga

Leider kann das Yogatraining am 12.02.2018 und am 19.02.2018 nicht wie gewohnt stattfinden. Aus diesem Grund bieten wir Ausweichtermine am 13.02.2018 und 20.02.2018, jeweils in der Zeit von 18:30 Uhr bis 19:45 Uhr, sowie 19:45 Uhr bis 21:00 Uhr an. Das Training findet wie gewohnt im Europakindergarten statt.

Wir bedanken uns für euer Verständnis.

Den Körper formen mit dem Hula Hoop

Das Hooping – ein tolles Ganzkörpertraining, welches Beweglichkeit, Koordination, Ausdauer, Gleichgewichtssinn und Rhythmusgefühl verbessert, die Fettvebrennung ankurbelt und zudem noch riesen Spaß mach, wird immer beliebter. Um einen Einstieg zu bekommen sind alle Frauen und Mädchen ab 7 Jahre immer montags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr in die Sporthalle des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums in Dierkow eingeladen. Der Kurs ist generationsübergreifend auch für Mutter mit Tochter oder Oma mit Enkelin geeignet. Er wird durch den SV Fortuna Rostock e.V. und den LSB “Integration durch Sport” realisiert. Weitere Infos gibt es auf unserer Homepage oder telefonisch bei Kerstin Pfletscher unter 0173 834 68 38.